Ethylacetat ≥ 99,7%

Kurze Beschreibung:

Ethylacetat ist eine farblose transparente Flüssigkeit mit einem fruchtigen Aroma und ist flüchtig. Löslichkeit -83 ° C, Siedepunkt 77 ° C, Brechungsindex 1,3719, Flammpunkt 7,2 ° C (offener Becher), brennbar, kann mit Chloroform, Ethanol, Aceton und mischbar sein Äther, wasserlöslich, aber auch mit einigen Lösungsmitteln unter Bildung eines azeotropen Gemisches.


Produktdetail

Produkt Tags

Anwendungseinführung

Ethylacetat

Molekularformel: CH3COOC2H5
Marke: Zhongrong-Technologie
Ursprung: Tangshan, Hebei
CAS: 141-78-6
Molekulargewicht: 88.10510
Dichte: 0,897-0,902 g / ml (20 l)
Produktspezifikation: GB / T3728-2007 Bestnote
Inhalt: 99,9%
Zollcode: 2915390090
Verpackungsspezifikation: Fass / Masse (Tonne)

Werkstatt

81

Physikalische und chemische Eigenschaften

Ethylacetat ist eine farblose transparente Flüssigkeit mit einem fruchtigen Aroma und ist flüchtig. Löslichkeit -83 ° C, Siedepunkt 77 ° C, Brechungsindex 1,3719, Flammpunkt 7,2 ° C (offener Becher), brennbar, kann mit Chloroform, Ethanol, Aceton und mischbar sein Äther, wasserlöslich, aber auch mit einigen Lösungsmitteln unter Bildung eines azeotropen Gemisches.

22221

Anwendungsfeld

Ethylacetat für den industriellen Einsatz ist ein sehr wichtiger organischer chemischer Rohstoff und hat ein breites Anwendungsspektrum. Als wichtiges industrielles Lösungsmittel sind seine Löslichkeit und seine schnelle Trocknungsleistung ausgezeichnet. Es wird hauptsächlich in Farben, Beschichtungen, Klebstoffen, Ethylcellulose, Kunstleder, Linoleumfarbstoffen, Chemiefasern und anderen Produkten verwendet. Auch als Bindemittel für Druckfarben verwendet;

Es kann auch als Prozesslösungsmittel für die organische chemische Synthese verwendet werden.

216
410

Verpackung, Lagerung und Transport:

Ethylacetat für industrielle Zwecke muss an einem kühlen, belüfteten und trockenen Ort mit sauberen Tanks aus Edelstahl oder Eisen oder in sauberen, trockenen und festen Stahlfässern gelagert werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie während der Lagerung nicht feucht werden.
Der Packtrommelmund sollte mit einem Dichtring ausgestattet sein und den Bestimmungen für die Lagerung und den Transport gefährlicher Güter entsprechen.
Das Verpacken, Transportieren sowie Be- und Entladen muss mit den vorgeschriebenen Schutzartikeln erfolgen und angehoben und vorsichtig platziert werden, um Schäden und Unfälle zu vermeiden.

Sicherheit

Die Toxizität von Ethylacetat ist sehr gering, aber die Schleimhautreizung ist mäßig. Personen, die hohen Konzentrationen von Ethylacetat ausgesetzt sind, können Augen-, Nasen-, Hals- und Atemwegsreizungssymptome verursachen. Es kann zu einer schweren Anästhesie kommen.
Die maximal zulässige Konzentration im Betriebsbereich beträgt 300 ppm. Dieses Produkt ist brennbar, sein Dampf und seine Luft können ein explosives Gemisch bilden, im offenen Feuer können hohe Hitzeverbrennungen, Explosionen und Oxidationsmittel stark reagieren, sein Dampf ist schwerer als Luft, kann an eine relativ weit entfernte Stelle im unteren Bereich diffundiert werden, in der die Feuerquelle Feuer fängt und zurückbrennt.

Verpackung und Transport

141
1115
131

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Verwandte Produkte

Ethyl Acetate(≥99.7%)

Short Description:

Ethyl acetate is a colorless transparent liquid with a fruity aroma and is volatile.Solubility -83℃, boiling point 77℃, refractive index 1.3719, flash point 7.2℃ (open cup), flammable, can be miscible with chloroform, ethanol, acetone and ether, soluble in water, but also with some solvents to form azeotrope mixture.


Product Detail

Product Tags

Application Introduction

Ethyl acetate

Molecular formula: CH3COOC2H5
Brand: Zhongrong Technology
Origin: Tangshan, Hebei
CAS: 141-78-6
Molecular weight: 88.10510
Density: 0.897-0.902 g/mL(20℃)
Product specification: GB/T3728-2007 top grade
Content: 99.9%
Customs Code: 2915390090
Packing specification: barrel/bulk(ton)

Workshop

81

Physical and chemical properties

Ethyl acetate is a colorless transparent liquid with a fruity aroma and is volatile.Solubility -83℃, boiling point 77℃, refractive index 1.3719, flash point 7.2℃ (open cup), flammable, can be miscible with chloroform, ethanol, acetone and ether, soluble in water, but also with some solvents to form azeotrope mixture.

22221

Application Field

Ethyl acetate for industrial use is a very important organic chemical raw material and has a wide range of USES.As an important industrial solvent, its solubility and quick-drying performance are excellent. It is mainly used in paint, coating, adhesive, ethyl cellulose, artificial leather, linoleum colorant, man-made fiber and other products.Also used as a binder for printing inks;

It can also be used as a process solvent for organic chemical synthesis.

216
410

Packing, storage and transportation:

Ethyl acetate for industrial use shall be stored in a cool, ventilated and dry place with clean tanks made of stainless steel or iron or in clean, dry and firm steel barrels. Please be careful not to moisture during storage.
Packing drum mouth should be equipped with sealing ring, and comply with the provisions of dangerous goods storage and transportation.
The packing, transportation and loading and unloading shall be carried with the prescribed protective articles, and be lifted and put gently to avoid damage and accidents.

Security

The toxicity of ethyl acetate is very slight, but the mucosa irritation is moderate.People exposed to high concentrations of ethyl acetate may cause eye, nose, throat and respiratory irritation symptoms, severe anesthesia may occur.
The maximum permissible concentration in the operating area is 300ppm.This product is flammable, its vapor and air can form an explosive mixture, in the open fire, high heat cause combustion, explosion, and oxidizer can have a strong reaction, its vapor is heavier than air, can be diffused to a relatively far place in the lower, in the fire source will catch fire and burn back.

Packaging and transportation

141
1115
131

  • Previous:
  • Next:

  • Related Products

    
    +86 18821253359